|
|
|
|||
Heute wurden bei der Kö 5712 die beiden Keilriemen des Luftpressers ausgetauscht. Der Umbauwagen, der bald lackiert werden soll, wurde gewaschen und in die Halle geschoben. An dem anderen Umbauwagen mit Barabteil wurden weitere Arbeiten an der Innenausstattung vorgenommen. Wichtige Gespräche über den nächsten Einsatz von 01 118 nach Meinigen und zum Plandampf im Westerwald hielten den Vorstand in Atem. 01 118 wurde für die Fahrt nach Meinigen geputzt. |
|||||
|
Da man weder Getriebe noch Motor verrücken kann, muß die Hardyscheibe, eine elastische Verbindung zwischen Welle und Getriebe, ausgebaut werden. Dann können durch den dadurch freigewordenen Zwischenraum die neuen Keilriemen gefädelt werden. Die Bolzen die die Hardyscheibe halten sind natürlich sehr fest, denn sie sollen im Betrieb nicht wegfliegen. Wir Hobbyeisenbahner haben die gutgemeinte Schätzung der Arbeitszeit eines Werkstattmeisters natürlich leicht überschritten. |
Letzendlich gab der klügere nach und die beiden Keilriemen sind nun erneuert. Zurück zur Übersicht |