Das große Bahnhofsfest in Königstein war mal wieder ein ebenso
großer Erfolg! In Zusammenarbeit mit der FKE
(Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG) fuhr die HEF (Historische
Eisenbahn Frankfurt e. V.) unter dem Motto “Mit Volldampf in den
Taunus” an Pfingstsonntag und -Montag jede Menge Sonderzüge. Wegen
des Hundertjährigen Jubiläums der FKE zeigte sich der Bahnhof
frisch umgebaut und in tadellosem Zustand.
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Einträchtig verbrachten die beiden alten Damen die
Nachtruhe. Burg Königstein wacht im Hintergrund. |
Den blöden Mast hätte ich am liebsten umgesägt! |
Wassernehmen am Hydranten. |
Die vereinseigene 01 118 wurde von der Meininger Gastlok 50 3501
unterstützt. Wie die Fotos beweisen, hat es diesmal zum ersten Mal
nicht geregnet! Am Sonntag war es teilweise bedeckt und am Montag
schien fast den ganzen Tag die Sonne. Lediglich am Montagabend
zogen ein paar dunkle Wolken auf, die sich aber nicht dazu durchringen
konnten, etwa durch Wasser in Tropfenform die Stimmung zu trüben. |
Hier sieht man den Autor mit Warnweste beim Sichern des
normalerweise für Betriebsfremde gesperrten Übergangs zum
Lokschuppen während 01 118 die letzen Meter macht. |
Kleine Fahrzeugparade vor dem großen Ansturm. |
Die Kinder drückten sich in den Köfs die Nasen platt und
wären am liebsten öfter mitgefahren. |
Es kamen zum Einsatz: 212 023-6 vor dem Silberling-Wendezug und
232 386-3 als Nachschub und für Führerstandbesichtigung von DB Cargo und
zwei Köfs für Führerstandsmitfahrten. Das Feldbahnmuseum Frankfurt fuhr
auf einem eigens verlegten Feldbahngleis mit einem 5 PS
Schienenkuli die Leute in einer Fahrgastlore hin und her.
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Der techn. Vorstand (auf der Lok) und der 1. Vorsitzende
der HEF im Fachgespräch. |
Ludmilla als Nachschub. Da hatte ich Angst, daß die
Wagen kürzer werden, wenn 3000 PS drücken. |
01 und 50 im Bahnhof. Die altrote Benner-Köf macht sich
gerade auf den Weg. Es wird mit Schutzsignal Sh1 gefahren! |